Kohlhammer Verlag

DKG-NT Band I/BG-T

Der DKG-NT Band I/BG-T ist ein Kostenkatalog der Krankenhausleistungen, der die Kosten nach allgemeinen und besonderen Sachkosten aufschlüsselt sowie zu Vollkosten (d. h. Sachkosten und ärztlichen Leistungen einschließlich Arztschreibkraft) aufsummiert. Die Hauptanwendungsgebiete des Tarifwerks sind die Liquidation erbrachter ambulanter Leistungen des Krankenhauses (Institutsleistungen) gegenüber Selbstzahlern; die Abrechnung besonderer Kosten bei ambulanter berufsgenossenschaftlicher Heilbehandlung und Nebenleistungen bei berufsgenossenschaftlicher Begutachtung; die Liquidation konsiliarärztlicher Leistungen des Krankenhauses bei Leistungserbringung für stationäre Patienten anderer Krankenhäuser; die Kostenerstattung vom Arzt an das Krankenhaus, wenn die GOÄ Grundlage der Honorarabrechnung durch den Arzt ist.

Der DKG-NT Band I/BG-T wird fortlaufend aktualisiert. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie unter dem Link zum DKG-NT/BG-T im Kohlhammer-Shop.