Termine und Veranstaltungen

med.Logistica SPOTLIGHT 2024, Zürich

-

Die Fachtagung am 11. Juni 2024 in Zürich ist ein neues Format für Innovationen in Logistik und Prozessmanagement im Krankenhaus. Im Fokus stehen künstliche Intelligenz und automatisierte Transportsysteme im Krankenhaus.

Bei der Auftaktveranstaltung am 11. Juni im Stadtspital Zürich Triemli wird das Projekt „Automatisiertes Transportsystem – Automated Mobile Robot (AMR)“ näher vorgestellt. Hierbei sollen praktische Anwendungen demonstriert, die Einbindung relevanter Klinikmitarbeiter erläutert und die Entwicklung seit der letzten med.Logistica aufgezeigt werden, inklusive Kennzahlen.

Außerdem wird das Projekt „Künstliche Intelligenz für Beschaffung und Sortimentsoptimierung im Krankenhaus“ im Logistikzentrum des Universitätsspitals Zürich in Schlieren praxisnah vorgestellt.