Termine und Veranstaltungen

18. Führungskräfte-Kongress Meeting-am-Meer im Seebad Heiligendamm

-

Der Führungskräfte-Kongress in Heiligendamm soll Entscheidern im Gesundheitswesen die Möglichkeit geben, sich über strategische Planungen, Projekterfahrungen, und Lösungsansätze anderer Kliniken zu informieren und über diese nach Bedarf zu diskutieren.

Zielgruppe ist das strategische und operative Management des Krankenhauswesens.

Themenschwerpunkte 2024 sind:

• Gesundheitsreform meets Krankenhauswesen: Welche digitalstrategischen Ansätze sind noch realistisch und zielführend?
  • KIS-/KAS-Strategie und Enterprise Architecture Management in den Jahren 2025 bis 2030: Chancen, Herausforderungen, Lösungsansätze.
  • Zukunftsfähige Patientenintegration und -services, Informationssicherheit und Datenmanagement.
  • Auch Künstliche Intelligenz (KI), aktuelle Reifegrade und die Frage, welche realen Mehrwerte in den nächsten Jahren erwartet werden können, und warum sich Kliniken in der Personalstrategie und Struktur verändern müssen, werden diskutiert.

Informationen finden Sie hier