Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziel, während andere uns helfen diese Website und ihre Erfahrung zu verbessern.

Aktuelles

 

Termine und Veranstaltungen

5. Fachmesse Krankenhaus Technologie mit Fachtagung Technik im Gesundheitswesen

5. Fachmesse Krankenhaus Technologie mit Fachtagung Technik im Gesundheitswesen (FKT)

Gelsenkirchen

Nützliche Technologien schneller ins Krankenhaus bringen

Was brauchen unsere Krankenhäuser wirklich? Roboter im OP, das neueste MRT oder doch eher Nasszellen in allen Zimmern, eine sichere Stromversorgung für die IT, Klimaanlagen für die Patienten?

Was ist Fortschritt, wie können wir Gesundheitsversorgung optimieren, Krankenhäuser zu besseren Orten machen für Patienten und Mitarbeiter, wie Kosten einsparen ohne Qualitätseinbußen, die Klimaziele erreichen? Eingebettet in die 5. Fachmesse Krankenhaus Technologie wird die diesjährige Fachtagung Technik im Gesundheitswesen am 2. und 3. September in Gelsenkirchen Antworten finden auf diese zentralen Fragen unserer Zeit. „Weil Gesundheit die beste Technik braucht - pragmatische Lösungen für gelebten Fortschritt“ lautet das Motto des einzigartigen, auf echte Inhalte fokussierten Branchentreffens für Entscheider im Gesundheitswesen. Nützliche Technologien schneller und flächendeckend ins Krankenhaus zu bringen, ist seine Mission.

Die Themenpalette erstreckt sich in diesem Jahr von Energie- und Umweltaspekten über eine sichere Stromversorgung für die IT bis hin zur KI in der Gebäudeautomation und Medizintechnik. Auch die Mobilität der Zukunft und der durch immer neue Gesetze gefährdete Fortschritt und Fortbestand vieler Kliniken werden in Gelsenkirchen thematisiert.

Von Anfang an war die 5. Fachmesse Krankenhaus Technologie mit Fachtagung Technik im Gesundheitswesen eine für alle. Mehr und mehr wird sie nun auch eine von allen: Zusätzlich zur Fachvereinigung Krankenhaustechnik e.V. (FKT) und zur Wissenschaftlichen Gesellschaft für Krankenhaustechnik e.V. (WGKT) werden in diesem Jahr das Krankenhaus Kommunikations Centrum e.V. (KKC), der Verband für die Digitalisierung im Immobilienbetrieb, CAFM-Ring e.V., sowie das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Planen und Bauen ihr Wissen, Erfahrungen und Kontakte in einem packenden Tagungsprogramm, in erhellenden Workshops und einem ebenso breitgefächerten wie inspirierenden Industrieschaufenster bündeln.

Weitere Informationen